Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

  Hp Radsportfreunde

 Übersicht Radsport

Radsportfreunde-Seppenrade

Vereinstour durch Gelderland (100 km)

         Startseite

 

 

Kurzbericht

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten am Samstagmorgen 12 unermüdliche Radsportfreunde zu ihrer 2. Vereinstour in die Niederlande.

 Nach einer Zugfahrt Richtung Ahaus fuhren wir mit schönem Rückenwind über Vreden durch das Gelderland in Holland und konnten nach anderthalb Stunden unsere erste Stärkung in einem der zahlreichen Cafes von Borculo einnehmen. Gut 30 km weiter überquerten wir den Twenthe-Kanal und erreichten zur Mittagspause ein Bistro in Goor. Die Inhaberin hatte allerdings nicht mit 12 so durstigen Teilnehmern gerechnet, so dass zuerst das alkoholfreie Bier und schließlich auch die Cola ausging. Dafür waren alle mit den holländischen Sandwiches zufrieden.

In der Mittagshitze spulten wir dann mit zügigem Tempo die restlichen 30 km nach Enschede ab und kamen 3 Minuten vor der Zugabfahrt am Bahnhof an. Dort mussten wir allerdings die Sportart wechseln, indem wir unsere Rennräder schulterten und im Dauerlauf das letzte Abteil des Zuges erreichten. Schweißgebadet ließen wir uns in die gepolsterten Sitze fallen, um uns auf der Rückfahrt über die fröhliche und gelungene 100 km-Radtour auszutauschen.

 

 

 
 

Web-Adresse:  
einfach:    www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm 

Horst.Schmidt@t-online.de

aktualisiert 24.09.2016 (1.Foto)
durch Horst Schmidt Homepage Counter kostenlos