Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 
Überblick Domaso Das Tragflügelboot vor Colico / Lago di Como  

Das Tragflügelboot ist der "technische Todfeind"  eines jeden Surfers. Mit gut 40 km/h fliegt das Boot mit ausgefahrenen messerscharfen Tragflächen in knapp 4 Minuten über die 3 km Strecke von Colico nach Domaso - allerdings gut zu hören und zu sehen und bisher ohne irgendeinen Unfall.  

(Es war 1997, als  zum ersten und einzigen Mal einem Surfer der Kopf vom Rumpf abgetrennt wurde - allerdings auf der Piste Riva-Limone-Malcesine am Gardasee)

3 Surfer in Aktion - bzw. auf der Flucht in 2008, am schnellsten R.W.

Click = Bild im Großformat 

gefährliche Nähe durch Telewirkung bedingt    (beide Fotos aufgenommen in 7/2008 mit 450 mm Tele-Zoom)

 


Lageplan  Revier-Info vor dem Sturm bei Nordwind Südwind-Fotos Mailand Homepage

 
Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de 

aktualisiert am 26.7.2008
durch Horst Schmidt