Windsurfing Homepage von Horst Schmidt
 
Koudum am Heeger Meer  /  Niederlande 
(Himmelfahrt - Pfingsten) 

Revier-Info

 

 


... Elke beim Abendsurf mit 8,5 qm bei 2 - 3 Bft 

unserer Bungalow direkt am Heeger Meer

 

Revier-Info:

Camping de Kuilert


Neben den bekannten Surfrevieren in Holland - dem Veersemeer in Zealand,  dem Veluwemeer bei Elburg und Harderwijk und dem Ijsselmeer in Nordholland -  gibt es einige kleinere Meere wie z.B. das Sloter Meer oder hier das Heegermeer bei Koudum. 

Die besten Startplätze liegen am Campingcentrum de Kuilert, wo die meisten mietbaren Bungalows direkt am Wasser liegen. Allerdings muß man erst aus der Hafeneinfahrt herauskreuzen, bevor man in das offene meist recht flache Heegermeer gelangt.

Bei vorherrschendem  SW-Wind kann man dann wunderschön auf die andere Seite düsen und ist dort unabhängig von allen Segelbooten oder Motoryachten, sollte dann aber sein Board  sicherheitshalber mit einer  Seegrasfinne bestückt haben, da das Heeger Meer  hinter der Fahrbahn für die Motorschiffe  häufig nur eine Wassertiefe von 50 cm hat.

Links:
Wind u. Wetter: (wetteronline)
Windvorhersage: (windfinder)

10 Tage Vorhersage

 


 
 
Startseite

 

oder einfach:    www.windsurf-schmidt.de 
counter.de

aktualisiert am 12.11.2003 (Fotos neu eingescannt)
durch Horst Schmidt