Windsurfing Homepage von Horst Schmidt
 Überblick Lavandou

Le Lavandou / Cote d'Azur

 Revierinfo      

Camp du Domaine Ostern 2003

2 - 3 m hohe Brandungswellen bei 6 - 8 Bft 

 

Revier-Info

Camp du Domaine - Inbegriff eines Camping-Platzes für Gäste aus NRW. Nach 1.400 km Fahrt aus dem Münsterland gelangt man mit einem schnelleren Zugfahrzeug und dem Wohnwagen dank der französischen Autobahn in knapp 1,5 Tagen ans ersehnte Ziel.

Wer rechtzeitig gebucht hat oder vor der Eröffnung schon in der Schlange steht, der hat die Möglichkeit, einen der vorderen Plätze direkt am Wasser oder im Berg mit Blick auf das Meer zu ergattern (s. Foto). Wer zu spät kommt, der darf sein Terrain hinter dem Berg und ohne Blick zum Meer einrichten. Allerdings wird er dafür insofern belohnt, als es hier ca. 5 Grad wärmer ist als unten am Wasser. Und ob man zu Ostern bei 15 oder 20 Grad vor dem Wohnwagen sitzen kann, wie wir es Ostern 2003 erlebt hatten, ist schon ein Unterschied.

Nachdem es 4 Tage lang in Südfrankreich geregnet hatte, begannen in NRW die Osterferien 2003. Rechtzeitig - kann ich sagen, denn nach 2 Schwachwindtagen kachelte ab Sonntag der  Vent d'Est, aus Osten mit 6 - 7 Bft über das Meer zwischen den Inseln von Hyeres ( Cote d'Azur)  -  und das bei  17 Grad Luft- und nur 13 Grad Wassertemperatur.


Links:
Wind + Wetter(wetter-online)

10 Tage Vorhersage (wetter123)

Klimadatenbank (wetter.com):

 Windtabelle Lageplan

 
Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de 

aktualisiert am 27.04.03 (neu eingescannt)
durch Horst Schmidt Homepage Counter kostenlos