Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 
     Überblick Malta

Malta

 

 

Mellieha Bay, hier bei guten 4 Bft - das ideale 
Surf-Zentrum im Nord-Westen von Malta 

 


 
 
Revier-Info:

Malta gehört zu den Inseln, die schon zu Ostern Temperaturen über 20 Grad erreichen.  Wer bildungsbeflissen und kulturhungrig ist, der verbringt seinen Urlaub fast ausschließlich in der Hauptstadt  Valletta, um u.a. die Kathedralen und Festungen der Ordensritter ( Johanniter-Orden)  zu besichtigen oder er besucht die Filmstadt Popeye Village.

Wer aber  aus sportlichen Gründen nach Malta fliegt, landet entweder auf der Insel Gozo, dem Taucherparadies,  im Nordwesten in der Mellieha Bay (s. Foto),  um in einer großen geschützten Bucht zu surfen oder in dem größten Touristikzentrum in Nordwesten bei Bugibba, wo sich auch das Wassersportzentrum in der Salina Bay befindet.

Die Mellieha Bay zeichnet sich durch den größten Sandstrand von Malta aus,  der allerdings durch die Berge im Inneren der Bucht sehr windgeschützt liegt,  so dass man erst weiter in die offene Bucht gelangen muss, um gleichmäßigere Surfwinde zu erreichen.

Schon zu Ostern hatten wir dort während der einen Woche Windstärken bis zu 5 Bft. 
 

Links:

Wind und Wetter: (wetteronline)
                Wind: (windfinder)

10 Tage Vorhersage (wetter123)

 Klimadatenbank/Tabelle (wetter.com)



 
Fotos von Malta
Lageplan
Homepage
 
 Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de 
aktualisiert 04.12.2011 (neu eingescannt)
durch Horst Schmidt counter.de