Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

  Hp Radsportfreunde    

Übersicht Radsport     

1. Sparda Münster City Triathlon 2008

(So., 22.06.08)

         Bericht

 

2. Teil der olympischen Kurzdistanz: 40 km Rad  (8 Fotos)

Nr. 52   

Nr. 82    

Nr 241     

Mitzieh-Effekt bei 1/100 Sek                                                          Nr. 163

 

Nr. 112  

 

Nr. 102   

 

vorn Nr 115   

 

unser Ironman aus LH-Seppenrade   -  Nr. 139   

zu den Siegerfotos:        

  hier

                     

 

Am Sonntag war es wieder soweit: Statt selber im Rennsattel zu sitzen, fuhr ich mit meiner Fotoausrüstung nach Münster, um beim City Triathlon von der Sparda Bank bei schwülen 28 - 30 Grad  ein paar interessante Fotos zu schiessen.

Der 1. Teil des Triathlons bestand aus einem 1.500 m Schwimmwettkampf am Kanal vor den OSMO-Hallen in Münster, der 2. Teil wurde auf dem Rad im Südosten Münsters bei Gremmendorf in Form eines Rundkurses absolviert, der dreimal durchfahren werden musste, so dass ich die Fahrer häufiger vor die Linse bekam.

Anschließend durften die Teilnehmer noch 10 km in der sengenden Hitze laufen.

Zur Foto-Technik: von den ca 20  Fotos, die ich ins Netz stelle, sind einige mit 1/800 Sek aufgenommen, so dass der Vorder- und Hintergrund scharf wird . Schwieriger, aber dynamischer sind die Fotos, bei denen nur der Fahrer scharf abgelichtet wird, während der unwichtige Hintergrund verschwommen dargestellt wird ( sog. Mitzieh-Effekt)

Wer ein Foto haben möchte oder jemanden kennt, der dort mitgefahren ist ( mit Seppenrader Trikot habe ich keinen erkannt), kann sich über meine  Email-Adresse  melden.

Die Teilnehmer-Nr. kann man immer auf dem Helm ablesen, um dann unter dem Link

http://sparda-muenster-city-triathlon.de/ergebnisse.html    den Namen und die Zeiten zu erfahren.

Horst   Schmidt    

 

 

 Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm 

 

aktualisiert 22.06.2008  
durch Horst Schmidt Homepage Counter kostenlos