Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

Übersicht Radsport

Überblick MS-Giro-2014

Münsterland-Giro 2014

209 km Tagesrennen Billerbeck - Münster (03.10.14)

    Bericht / Ergebnisse
   

Der Sieger André Greipel und der Geschlagene John Degenkolb in Münster

... so sehen Sieger (Greipel, li ) und nur Zweite (Degenkolb, re ) aus...

 

 

ges. Uberblick Münsterland-Giro 2014

nach oben

 

 

KurzBericht zum Rennverlauf                 

In diesem Jahr startete der Münsterland-Giro 2014 am 03. Oktober um 11.30 Uhr  mit dem Profirennen  in Billerbeck und führte  einmal über Nottuln, Coesfeld, Ahaus, Billerbeck und in einer weiteren Runde über  Darup mit einer Bergwertung, weiter nach Ahaus und über Schöppingen bis Münster, wo es insgesamt 3 Zielrunden à 5 km gab, so dass die Zuschauer in Münster viel zu sehen hatten.

Es war ein für die Fahrer angenehmes Rennen, da es kaum Wind gab, dafür aber um so wärmere Temperaturen bis zu 22 Grad - und alles bei einem blauen Oktoberhimmel.

Schon auf den ersten Kilometern riss eine Gruppe mit 4 Fahrern aus und hatte nach 90 km bei der 1. Bergwertung schon 5 Minuten Vorsprung herausgefahren. Auf der 2. Hälfte der Strecke gab das Hauptfeld aber mächtig Gas und konnte bei teilweisen Geschwindigkeiten von 50 - 55 km/h die Spitzengruppe 30 km vor dem Ziel einholen.

Im Massensprint vor dem Münsteraner Schloss konnte A. Greipel seinen Mannschaftsfahrer J. Degenkolb, den vierfachen Etappensieger und Gewinner des Grünen Trikots auf der diesjährigen Vuelta,  dann knapp bezwingen.

Einige Stunden vorher starteten die Jedermann-Rennen mit knapp über 4.000 Teilnehmern über die 3 Distanzen von 70, 110 und 140 km. Die Radsportfreunde Seppenrade waren mit einem Team von 6 Fahrern auf der 110 km Strecke vertreten und beendeten das Rennen in genau  3:00 Stunden mit einem Schnitt von 36.6 km/h - eine top Leistung.

 

Jedermann-Rennen:  Ergebnisse

Profi-Rennen (209 km)
1. André Greipel

in 4:33:08 = 45,9 km/h
     70 km
     Männer
  1. in 1:38:05 = 42,8 km/h
       (55 J.)

     Frauen
1. in 1:42:30 = 40,9 km/h
     (24 J. )
     110 km
     Männer
1. in 2:37:03 = 42,0 km/h

    (46 J.)

     Frauen
1. in 2:41:08 = 40,9
   (25 J.)

     140 km
    
Männer
1. in 3:17:24 = 42,5 km/h
    ( 36 J.)

     Frauen
1. in 3:30:45 = 39,8 km/h
   (25 J.)

 

Horst   Schmidt    

 

 
 
 Web-Adresse:
 www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm 

 

 

 

 

aktualisiert 12.10.2014  
durch Horst Schmidt Homepage Counter kostenlos