Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

Übersicht Radsport

Überblick MS-Giro-2018

Münsterland-Giro 2018

 210 km Tagesrennen Coesfeld - Ahaus - Münster (03.10.18)

    Bericht / Ergebnisse
    125 km Jedermann-Rennen

M. Walscheid siegt vor J. Degenkolb, N. Pollit und Andre Greipel  (rechts)

... die Siegespose kurz hinter der Ziellinie

... und direkt auf der Ziellinie

             3. N. Pollit       1.  M. Wallscheid     2. J. Degenkolb      4. A. Greipel                                                      

 

 die 1. von 3 Zielpassagen wird durchquert

 

 

 

ges. Uberblick Münsterland-Giro 2018

nach oben

 

 

KurzBericht zum Rennverlauf           

In diesem Jahr startete das Profirennen des Münsterland-Giros 2018 am 03. Oktober um 11.30 Uhr  in Coesfeld. Bei moderaten Temperaturen, aber böigem Westwind starteten die Fahrer Richtung Billerbeck und Ahaus. Den Daruper Berg mitz 11 % Steigung mussten sie am Anfang und nach 140  km ( s .Fotos) bezwingen, wobei das Feld wegen des starken Gegenwinds recht heftig auseinandergerissen wurde. Den Schöppinger Berg konnten die Radrennfahrer dann mit Rückenwind fast genießen. Vor Münster gelang es einem Ausreißer bis zu 30 Sekunden Vorsprung herauszufahren. Allerdings wurde er während der 4 Zielpassagen wieder geschluckt.

Auf der letzten Zielpassage konnten sich die Topsprinter im Vorderfeld einsortieren und im Zielsprint hatte M. Walscheid die besseren Beine, so dass er N. Pollit, J. Degenkolb und A. Greipel auf die Plätze verweisen konnte.

 

 

Zwei Stunden vorher - das Thermometer zeigte um 8.00 Uhr erst 7 Grad - starteten die Jedermann-Rennen mit knapp 4.000 Teilnehmern über die 3 Distanzen von 65, 95 und 125 ( s. Fotos)  km. Die Radsportfreunde Seppenrade waren mit einem Team von 6 Fahrern auf der 125 km Strecke vertreten. Sie starteten um 9.25 Uhr  - und beendeten das Rennen bei leicht bewölktem Wetter in 3:28 bis 3:55 Stunden  mit einem Schnitt von 32- 36 km/h - eine super Leistung!

 

Jedermann-Rennen:  Ergebnisse 

Profis 210 km  65 km 95 km   125 km

1. Maximilian Walscheid

 in 4:42:00 = 45,3 km/h




         Männer
  1. in 1:35:xx = 40,7 km/h

         Frauen
  1. in 1:35:xx = 40,7 km/h




     Männer
 
1. in 2:16:xx = 41,9 km/h

     Frauen
 1. in 2:19,xx = 41,0 km/h




        Männer
1. in 2:58,xx = 42,1 km/h
    
        Frauen
1. in 3:01,xx = 41,4 km/h  




 

Horst   Schmidt    

 

 
 
 Web-Adresse:
 www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm 

 

 

 

 

aktualisiert 03.10.2018  
durch Horst Schmidt counter.de