Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

          Übersicht Radsport

        Überblick Rad-am-Ring 2010

Rad am Ring 2010

(21./22.08.10)

       

     Kurzbericht RaR 2010 /Ergebnisse

        .

 

Speed-Abfahrt am Brünnchen ( Info s.u. ) mit ca. 70 - 80 km/h

 

 

leichter Griff zur Bremse, da die Außenbahn der Kurve immer näher kommt

 

F.B. - Unser 24-Std-Einzelfahrer vom Team Seppenrade

alle Mitziehaufnahmen bei ca. 70 - 80 km/h

 

 

  Am 21. / 22. August 2010 war es wieder soweit - das 24 Stunden-Rennen für Radfahrer startete am Samstag um 13.09 Uhr für 2er, 4er-und 8er Teams oder Einzelfahrer auf der berüchtigten Nordschleife in der Eifel. Neben den ca. 3.000 Teilnehmern waren die Radsportfreunde Seppenrade  mit einem 4er Team und 2 Einzelfahrern dabei - einer über die lange 24 Stunden-Dtistanz, einer auf der 1-Runden-Strecke, die neben den Jedermann-Rennen über  150 km und 75 km in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten wurde. Alle Einzelteilnehmer wurden in  Minutenabständen vor den 24-Stunden-Fahrern ab 13.00 Uhr ins Rennen geschickt.

Die ambitionierten Radfahrer der 24-Std-Rennen werden in Teams auf der 21,9 km langen Strecke i.d.R. zwischen 20 und 34 Runden schaffen, wobei sie pro Runde 550 Höhenmeter bei Steigungen bis zu 17 %  (Hohe Acht) zu bewältigen haben und auf den rasanten und riskanten Abfahrten bei bis zu 11 % Gefälle z.T. über 90 bis 100 km/h erzielen können - bei Tag und bei Nacht!

In diesem Jahr herrschten zwar ausgezeichnete  Witterungsbedingungen, allerdings  schien die Sonne am Samstag unentwegt bei ca 25-28 Grad, so dass wir Fahrer doch mächtig ins Schwitzen kamen und flaschenweise  trinken mussten. Am Sonntag waren es anfangs noch 22 bis 23 Grad . Erstaunlicherweise hatten wir schon auf den ersten 6 km mehrere Fahrer gesehen, die wegen Materialschäden am Rande standen und einen Reifen austauschen mussten.

Bevor ich mit meinem Sohn die Fotos am Brünnchen und an der Breitscheid geschossen habe, fuhr ich die neue 1-Runden Distanz in diesem Jahr auf Zeit und belegte den 1. Platz in meiner Altersklasse. Die übrigen Ergebnisse folgen in Kürze, wenn am Sonntagmittag das Rennen gelaufen ist..

    

 
 

Horst   Schmidt

 

 
         
 

Excurs: vorläufige Ergebnisse in 2010:  

   komplette Ergebnisse 2010 (24 Std / 25 - 140 km):  

Das Spitzen 4er Team schaffte in 24 Stunden : 32 Runden

der beste Einzelfahrer erreichte: 26 Runden

das Team aus Seppenrade: 24 Runden

   

            

 
 

Excurs: zu den Ergebnissen in 2009:

  4er Team Ergebnisse 2009:
  Jedermannrennen 2009 (70 - 140 km):
 
 

Spitzen 4er Team: 34 Runden (4 Teams)

Top Einzelfahrer: 27 Runden

Team RSF Seppenrade: 26 Runden (23:31 Std)

 

 

 Web-Adresse:  
einfach:    www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm

 

aktualisiert 21.08.2010  
durch Horst Schmidt counter.de