Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

Übersicht Radsport

Überblick Türkei-Rundfahrt-2012

Türkei-Rundfahrt 2012

8. Etappe (1. Mai) : Istanbul - Istanbul

    Kurzbericht

 Einschreibung vor dem Start in Istanbul (Hagia Sophia) 

Sprinter André Greipel vom Lotto-Team im Interview (Sieger der 2. Etappe)

 

das einheimische Salcano-Team 

 

A. Greipel vor der Hagia Sophia

 

A.Guardino vom Team Farnese Vini-Selle Italia

Guardinos Top-Rennrad

 

 

nach oben

 

 

Kurz-Info:

Auf unserem Kurz-Trip nach Istanbul hatten wir am 1. Mai die Gelegenheit, die Schlussetappe der Türkei-Rundfahrt 2012  in Istanbul zu verfolgen und ein paar Fotos zu schießen.

Die 8-tägige Türkei-Rundfahrt führte von Alanya an der türkischen Riviera nach Antalya, von dort ging es über die Touristenorte  Fethiye, Marmaris und Bodrum über Kusadasi nach Izmir, um anschließend die Schlussetappe in  Istanbul an den markanten Sehenswürdigkeiten entlang zu fahren. Sie starteten an der Hagia Sophia und fuhren dann an der Blauen Moschee, dem Topkapi-Palast vorbei, überquerten die Galata-Brücke und anschließend die 1.  Bosporus-Brücke, um in den asiatischen Teil Istanbuls zu gelangen. A. Greipel sprach daher auch  im Interview vor dem Start  in Istanbul von einer Touristenrundfahrt.

Neben den Sprint-Stars wie Alessandro Petacchi, Andre Greipel , Marcel Kittel und Mark Renshaw  nahm auch erneut Alexandre Vinokourov  vom Astana-Team teil.

Sieger der Rundfahrt wurde Gabrovski vom Katusha-Team, nachdem er in der Bergetappe auf 1.500 m und 1.830 m über 1,5 Minuten Vorsprung herausgefahren hatte, den das KAT Team bis zum Schluss verteidigen konnte.

detaillierte Infos zur Tour: http://www.tourofturkey.org/2012/stage/istanbul_istanbul

 

Horst   Schmidt    

 

 
 Web-Adresse:
 www.windsurf-schmidt.de/radsport.htm 

 

 

 

 

aktualisiert 03.05.2012  
durch Horst Schmidt Homepage Counter kostenlos