Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

Veluwe Meer - Himmelfahrt


 in Lauerstellung vor dem heranziehenden Unwetter (Himmelfahrt 97)  oder...
 


...mit 7er Segeln bei 4 Bft und klarem Wetter ( 1999 ) vor Elburg
( 200 mm / Stativ / 1/500 sec)


Im  Jahr  2000  war das Wetter zwar sehr schön und warm, aber Wind mit gut 4 Bft herrschte nur am Donnerstag - allerdings bei grauem Himmel zum Fotografieren ungeeignet - , während wir an den folgenden Tagen nur  2 - 3  Bft erlebten und die großen Lappen aufziehen mußten, um wenigstens einmal auf das Wasser zu gelangen.
In diesem Jahr (2001) war das Wetter noch schöner zum Grillen geeignet, günstiger Surfwind herrschte mit 3-4 Bft nur manchmal am Donnerstag. Da konnte man in der kurzen Zeit nur mit dem 7,5er Segel auf´s Wasser - zum Fotografieren blieb keine Zeit.

 
Revier-Info  Lageplan weitere Fotos
    mit Riviera Beach
Startseite

 
Web-Adresse:
einfach:    www.windsurf-schmidt.de

aktualisiert am 15.11.2000 (neu eingescannt)
durch Horst Schmidt