Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

Windstärke 7- 8

der kalte Nordost-Wind bei Colico / Comer See - Aug. 2003

Tücher unter 5 qm wurden aufgezogen, als im nördlichsten Teil des Sees zwischen Gera Lario und Colico plötzlich der NordWind mit 7 - 8 Bft über das Wasser peitschte. Nach 2 Stunden war der Spuk allerdings vorbei und das Wasser blieb bei 22 Grad.

 

Juli 2000

Im Juli 2000 gab es 3 Nordwind-Tage, an denen der See im Norden zwischen Gera Lario und Colico in einem ca. 200 m breiten Streifen "kochte". Die Wirkungen auf die Wassertemperaturen waren die gleichen wie im Jahr zuvor:  Der See kühlte sich von 21 Grad auf 16 Grad ab und es dauerte eine knappe Woche, bis die 20 Grad Marke wieder erreicht wurde.

 
Web-Adresse:
einfache Suche:    www.windsurf-schmidt.de

        Letzte Aktualisierung 28.08.03
        durch Horst. Schmidt@t-online.de