Windsurfing Homepage von Horst Schmidt

 

Überblick Comersee

Gera Lario

  Revier-Info 

Die neue Windsurf-Anlage "TABO" vor der Mera-Einmündung


 

Gera Lario bei Nordwind mit 4 - 5 Bft
 

 

ein Abend gegen 19.00 im Juli 2009 mit guten 4 Bft nur in Gera Lario

 

Gera Lario Kurz-Info:
Der kleine Ort Gera Lario liegt direkt im Nordteil des Comer Sees gegenüber von Colico.
Die Bucht hat eine Breite von 1,5 km und liegt direkt an der Mera-Einmündung, ein Fluss, der aus dem Chiavenna-Tal kommt.

Windverhältnisse:
Kommt der Wind verstärkt aus nordöstlicher Richtung, so wie häufig im August 2005, dann konnten wir erleben, dass man in Domaso prächtig heizen konnte, während in Gera Lario nur ein laues Lüftchen wehte.
Wenn der Wind aber aus dem Chiavenna-Tal, mit rein nördlicher Richtung bläst, konnte man in diesem Surf-Revier sogar noch abends nach 20.00 Uhr bei knapp 5 Bft surfen.
Sobald die Breva - der regelmäßige südliche Wind - eintrifft, kann man in Gera Lario eher mit Schwachwind von 2 - 3 Bft rechnen, während in Domaso noch 3 - 5 Bft herrschen.


 
 
Lageplan
 Revier-Info
Todfeind der Surfer
vor dem Sturm
Südwind-Fotos
Mailand
Homepage
 
 Web-Adresse:  
einfach:    www.windsurf-schmidt.de 

aktualisiert am 29.07.2014 (Digicam)
durch Horst Schmidt

 
counter.de